Winter- Funkschulung in St. Nikola
OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 31. Januar 2011 - 3822 Zugriffe
Mit der ersten Winterfunkschulung am 21. Jänner 2011 in St. Nikola/ Donau starteten die Funker in die neue Saison.
Bei der von der FF St. Nikola gestalteten Schulung nahmen folgende Feuerwehren teil: FF Grein, FF St. Georgen/ Walde und FF Waldhausen. (Teilnehmerzahl 20 Mann)
Inhalt der Übung war ein Brand im Heizraum des Gemeindezentrums in St. Nikola. Dabei mussten die anwesenden Feuerwehren das Einsatzszenario per Funk abwickeln.
Unter anderem wurden eine Einsatzleitstelle und ein Atemschutzsammelplatz organisiert sowie verschiedene Stützpunktfeuerwehren alarmiert.
Alle Aufgaben wurden erfolgreich absolviert.
Die Anwesenheit der beiden Kommandanten ABI Stephan Prinz und HBI Leopold Fasching bei dieser Veranstaltung zeigte, dass im Abschnitt Grein das Funkwesen einen besonderen Stellenwert hat.
Fotos: OAW, Ebner Bernd (Copyright 2011)
Aktualisiert (26. Februar 2011) - 3822 Zugriffe