Kalender

Alarmstufe 3 Übung in Dimbach

IMG_8810Am 13. April 2019 fand in Dimbach eine großangelegte Einsatzübung mit Auslösung der Alarmstufe 3 statt. Übungsannahme war ein Brand in der örtlichen Diskothek. 9 Feuerwehren mit 11 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 115 Feuerwehrleuten, sowie 19 Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes waren an der Großübung beteiligt.

Weiterlesen: Alarmstufe 3 Übung in Dimbach

   

“Neues” Abschnitts- Feuerwehrkommando Grein

IMG_8357_AIm Abschnittsfeuerwehrkommando Grein gibt es nach der Dienstbesprechung vom 13. März 2019 einige personelle Veränderungen. Abgelöst wurde unser langjähriger Abschnitsfeuerwehr-kommandant Stellvertreter HBI Karl Bauernfeind durch HBI Leopold Fasching (Feuerwehr St. Nikola).

Weiterlesen: “Neues” Abschnitts- Feuerwehrkommando Grein

   

Stephan Prinz in seinem Amt als Feuerwehr- Abschnittskommandant bestätigt.

IMG_6188Am Dienstag, den 22. Jänner 2019 fand bei der Bezirkshauptmannschaft Perg unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und Bezirks-Feuerwehr­kommandant OBR Josef Lindner die Wahl des Feuerwehr- Abschnittsommandanten des Abschnittes Grein statt. Dabei wurde BR Stephan Prinz einstimmig wiedergewählt.

Stephan Prinz ist seit dem Jahr 2014 Abschnitts- Feuerwehrkommandant des Abschnittes Grein. Der Abschnitt Grein besteht aus 12 Feuerwehren mit über 1700 Mitgliedern und mehr als 140 Jugendlichen.

Stephan Prinz bedankt sich bei den Kommandanten des Abschnittes Grein für das entgegengebrachte Vertrauen und sichert den Feuerwehren weiterhin seine volle Unterstützung zu.

Das Bezirks- Feuerwehrkommando gratuliert Stephan Prinz recht herzlich und wünscht auch weiterhin viel Freude und Erfolg.

Die Mitglieder des Abschnitts- Feuerwehrkommandos Grein bedanken sich für deine hervorrasgende, stets korrekte und vorallem kameradschaftliche Arbeit der letzten Jahre sehr herzlich. Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf diese gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Foto: BFK Perg (Copyright 2019)

Zum Bereicht des BFK Perg ...