Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Hochwasserdamm - Einsatzübung

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 11. April 2017 - 589 Zugriffe

IMG_9507Am Sonntag, den 2. April 2017 wurde eine Großangelegte Hochwasserschutz - Einsatzübung entlang der Donau von Mauthausen bis Grein durchgeführt. Alle Feuerwehren des Abschnittes Grein waren dabei im Einsatz. Bereits um 04.30 Uhr wurde mit dem Aufbau des Schutzdammes in Grein begonnen. Unterstütz wurden die rund 90 Feuerwehrleute von 5 Firmen mit Kränen, Hebebühnen, Staplern und Baggern.

Das gesamte Material musste von der nahegelgenen Lagerhalle zu den einzelnen Einsatz- Abschnitten transportiert werden. Nicht nur der extrem schnelle Aufbau des Dammes selbst, sondern auch die logistischen Herausforderungen wurden vom gesamten Einsatz Team bestens gemeistert. Ein großes Lob möchte ich in diesem Zusammenhang dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Grein, allen voran ABI Klaus-Dieter Kurzbauer, für die hervorragende Planung und Durchführung dieser Einsatzübung aussprechen. Danke auch an alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, für die ausgezeichnete Disziplin und ihren persönlichen Einsatz!

Weiter zu den Bildern ...

Bericht und Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2017)

Aktualisiert (19. April 2017) - 589 Zugriffe