Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Friedenslichtübergabe 2015

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 21. Dezember 2015 - 1151 Zugriffe

DSCN5638 Auf Einladung des Landesfeuerwehr- kommandanten, Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, wurden die Feuerwehren Grein und Waldhausen stellvertretenden für den Bezirk Perg eingeladen das Friedenslicht entgegen zu nehmen. Nach einem Empfang im OÖ. Feuerwehrmuseum bei dem sich die Jugendfeuerwehrmitglieder samt Betreuer stärken konnten, folgte der Einmarsch in die Stiftskirche.

Insgesamt nahmen ca. 400 Jungfeuerwehrmitglieder bei der stimmungsvollen und durch Probst Holzinger und Landesfeuerwehrkurat Dr. Reisinger gestalteten Messe teil. Zum Abschluss der heiligen Messe wurde das Friedenslicht durch die einzelnen Feuerwehren in Empfang genommen und anschließend in ganz Oberösterreich verteilt. Bei der Heimfahrt von St. Florian brachten die Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Grein das Friedenslicht noch zur Feuerwehr Perg.

Unser Feuerwehrjugend wurde dabei von unserem geschätzten Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stephan Prinz begleitet.

Ab sofort kann das Friedenslicht bei den Feuerwehrhäusern in Perg, Grein und Waldhausen bis zum 24. Dezember abgeholt werden.

alt alt alt alt

Fotos: BI Martin Langeder (Copyright 2015)

Aktualisiert (22. Dezember 2015) - 1151 Zugriffe