Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Schiffsführer - Weiterbildung

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 17. September 2015 - 1689 Zugriffe

IMG_4645 Am Samstag, den 29. August 2015, fand eine Weiterbildungsveranstaltung für alle Schiffsführer aus den Abschnitten Grein und Perg statt. Ausgangpunkt dieser höchst interessant gestalteten Schulung war Au/ Donau, von dort ging es weiter durch die Schleusenanlage in Mitterkirchen/ Wallsee bis zur Donaubrücke in Grein.

Geschult wurden die Teilnehmer unter anderem im richtigen Verhalten bei Schleusen und Signalanlagen, im Abschleppen von manövrierunfähigen Booten, dem richtigen Aufnehmen von Absetzen von Tauchern (Tauchgerruppe der FF St. Georgen a. d. Gusen) und dem Auslegen von Ankern. Die verschieden Fachvorträge und praktischen Unterweisungen führten HAW Christoph Traxler, OAW Mantel Frank Uwe, OAW Holger Kloibhofer, BI Wolfgang Irsiegler, OBM Hubert Langeder und HBI Ewald Geisberger durch. Aus dem Abschnitt Grein nahmen die Feuerwehren Saxen, Grein und St. Nikola mit insgesamt 13 Mann teil. Das Abschnittsfeuerwehrkommando Grein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Ausbildern sehr herzlich.

Weiter zum Bericht des Abschnittes Perg ...

Weiter zu den Bildern ...

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2015)

Aktualisiert (20. September 2015) - 1689 Zugriffe