Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

SyBOS Schulung in Baumgartenberg

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 23. September 2014 - 1390 Zugriffe

IMG_8148 Am 22. September 2014 fand in der HS Baumgartenberg eine Funktionärsschulung zum Thema SyBOS statt. Referent war unser HAW für den Sachbereich EDV Ing. Michael Riegler vom Bezirkskommando Perg. Tatkräftig unterstützt wurde er von unserem OAW Martin Lettner. Diese Schulung war nicht nur für Neueinsteiger interessant, sondern brachte auch, bedingt durch die ständigen Erweiterungen des Systems, erfahrenen Nutzern neue und hilfreiche Erkenntnisse.

Insgesamt nahmen 12 Funktionäre, darunter auch die Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Stephan Prinz und BR Helmut Knoll aus den Abschnitten Grein und Perg an der Schulung teil. Ich darf mich im Namen des Abschnittfeuerwehrkommandos Grein bei HAW Michael Riegler und OAW Martin Lettner sehr herzlich für die interessant gestaltete Schulung bedanken.

Zum Download der Präsentation ...

Hier noch einige Bilder:

IMG_8147 IMG_8148 IMG_8149 IMG_8151 IMG_8152

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Aktualisiert (18. Juni 2015) - 1390 Zugriffe