Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Wanderung des AFK Grein

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 20. September 2014 - 1462 Zugriffe

IMG_8123 Am Sonntag, den 14. September 2014 trafen sich die Kommandanten und Oberamtswalter des Abschnittes zu einem gemeinsamen Nachmittag in Grein. Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unseres ehemaligen Abschnittskommandanten E-BR Richard Sandhofer mit seiner Gattin. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stephan Prinz hatte uns ein tolles Programm zusammengestellt.

Nach der Besichtigung des neuen KLF wanderten wir gemeinsam zur Lagerhalle der Straßenmeisterei, wo uns Stephan Prinz einen Einblick in den Hochwasserschutz gab. Anschließend ging es weiter auf die “Binder Alm”, auf der wir eine kurze Rast einlegten. Von da aus wanderten wir entlang des “Groißgraben” weiter zu einer Führung ins Stadttheater Grein. Diese Führung war hoch interessant, da das Stadttheater Grein eine lange und spannende kulturelle Geschichte hat. Auch eine sehenswerte Ausstellung über die Geschichte der Stadt Grein ist in diesem Gebäude untergebracht. Der gemeinsame Nachmittag fand im “GH Schinakel” nahe der Donau seinen Ausklang.

Wir möchten uns an dieser Stelle alle sehr herzlich bei unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Stephan Prinz für diesen gelungenen und geselligen Nachmittag sehr herzlich bedanken.

 

Weiter zu den Bildern ...

 

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Aktualisiert (18. Juni 2015) - 1462 Zugriffe