Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Neuwahl des Abschnittfeuerwehrkommandanten!

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 08. Februar 2014 - 1379 Zugriffe

AFK-Wahl2014-7Am Dienstag, den 28. Jänner 2014 fand bei der Bezirkshauptmannschaft Perg unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl und Mag. Alexandra Gruber die Wahl des Abschnitts- Feuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes Grein statt. Wahlberechtigt waren alle Feuerwehr- kommandanten des Abschnittes Grein.Stephan Prinz, Kommandant der Feuerwehr Grein, wurde einstimmig zum neuen Abschnitts- Feuerwehrkommandanten gewählt und übernimmt somit das Amt von E-BR Richard Sandhofer.

BR Stephan Prinz bedankte sich bei den Kommandanten des Abschnittes Grein für das Vertrauen und sicherte den Feuerwehren des Abschnittes Grein seine volle Unterstützung zu.

Ganz besonders bedankte er sich bei seinem Vorgänger E-BR Richard Sandhofer für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und ersuchte ihn, auch weiterhin um seine Unterstützung, bei den oft sehr schwierigen und verantwortungsvollen Entscheidungen, die ein Abschnitts- Feuerwehrkommandant zu treffen hat.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl bedankten sich ebenfalls in besonderer Form bei E-BR Richard Sandhofer für seine Verdienste und seine hervorragend geleistete Arbeit sowie für die gute Zusammenarbeit. Sandhofer führte den Abschnitt Grein 10 Jahre lang in vorbildhafter und kameradschaftlicher Weise.

Richard Sandhofer hat sich in seiner Amtszeit immer mit ganzer Kraft für die Feuerwehren im Abschnitt Grein eingesetzt. Durch seine geschickte Hand konnten in den Feuerwehren viele Fahrzeuge und Gerätschaften neu angeschafft werden und auch dringende Bauvorhaben realisiert werden.

Die Kommandanten der Feuerwehren des Abschnittes Grein bedanken sich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für Deine hervorragende und verantwortungsvolle Tätigkeit als Abschnitts- Feuerwehrkommandant.

AFK-Wahl2014-3 AFK-Wahl2014-6AFK-Wahl2014-5

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: BH Perg (Copyright 2014)

Aktualisiert (18. Juni 2015) - 1379 Zugriffe