Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Grundlehrgang in Waldhausen

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 05. November 2013 - 1603 Zugriffe

IMG_5179 Am 28. September und am Samstag, den 12. Oktober 2013 wurde in Waldhausen der Grundlehrgang für den Bezirk Perg abgehalten. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus dem Bezirk Perg angemeldet. Aus dem Feuerwehrabschnitt Grein nahmen 59 Feuerwehrleute am Lehrgang teil.

Dem Grundlehrgang auf Bezirksebene geht bereits eine umfangreiche Ausbildung in den eigenen Feuerwehren voraus. Viele Stunden an Freizeit wurden in diesem Bereich von den Ausbildern in den einzelnen Feuerwehren, sowie auch von den auszubildenden Feuerwehrleuten aufgewendet. Beim Grundlehrgang in Waldhausen wurde dieses Wissen noch weiter vertieft und in die Praxis umgesetzt. Durch die hervorragende Arbeit der Ausbilder und die intensive Mitarbeit aller Lehrgangsteilnehmer konnten bei der Abschlussprüfung  durchwegs hervorragende Erfolge erreicht werden.

Ein besonderes Lob kam in diesem Zusammenhang auch von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Josef Lindner bei seiner Schlussansprache.

Das Abschnittskommando Grein möchte sich bei allen Ausbildern und bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und Disziplin sehr herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön ergeht an die Feuerwehr Waldhausen für die vorzügliche Organisation und Durchführung dieses Grundlehrganges.

Allen Lehrgangsteilnehmern wünschen wir weiterhin viel Freude am Feuerwehrdienst und viel Erfolg bei zukünftigen Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule.

 

Weiter zu den Bildern ...

 

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2013)

Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2013)

Aktualisiert (06. November 2013) - 1603 Zugriffe