Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

THL Abnahme in St. Thomas am Blasenstein

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 30. April 2013 - 1796 Zugriffe

11 Am 20. April traten 5 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein zum Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung an. Hauptbewerter HBI Johann Hanl und sein Bewerterteam HBM Franz Baumgartner und HBI Johann Palmetshofer führten die Leistungsprüfungen durch und bewerteten die 5 Gruppen der FF St. Thomas am Blasenstein.


Am Firmengelände der Firma Konstant bestanden alle 5 Gruppen das Leistungsabzeichen mit Bravour. Der Ausbildungsleiter der FF St. Thomas, OBI Markus Peböck hatte die Kameraden bestens vorbereitet.
Insgesamt wurden 14 Leistungsabzeichen in Gold, 14 Leistungsabzeichen in Silber und 7 Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Bei der Schlussveranstaltung betonte Bezirkskommandant OBR Josef Lindner den Wert der Technischen Hilfeleistungsprüfung für die tägliche Arbeit in der Feuerwehr.
Kommandant HBI Karl Bauernfeind bedankte sich bei den Kameraden, vor allem beim Leiter der Bewerbsausbildung, OBI Markus Peböck und beim Gerätewart AW Martin Fröschl.
Vizebürgermeister HBM Michael Naderer betonte den Wert der Leistungen der Feuerkameraden Gemeinde St. Thomas und bedankte sich für die vielen erbrachten Stunden, die die Feuerwehrkameraden für ihre ausgezeichnete Ausbildung investieren, um für die Sicherheit in der Gemeinde St. Thomas am Blasenstein und den Dienst am Nächsten da zu sein. Ein guter Ausbildungsstand in der Feuerwehr erleichtert auch für die Gemeindeverantwortlichen das Arbeiten in Notsituationen.
Ganz besonders hervorzuheben ist OAW Gerhard Holzer, der nun das 4. Goldene Leistungsabzeichen absolviert hat, was einzigart in der FF St. Thomas am Blasenstein ist.
Stolze Besitzer von 3 Goldenen Leistungsabzeichen sind nun BI Günther Kastner, OAW Bernd Ebner, BI Gerhard Hackl-Lehner und HBM Michael Naderer.
Ein Beispiel für das gute Zusammenspiel der Vereine und Institutionen in St. Thomas ist der Obmann des Musikvereins, Leitner Andreas: Kurz nach Mittag erspielte er mit den Musikkameraden aus St. Thomas am Blasenstein bei der Konzertwertung einen ausgezeichneten Erfolg, wenige Stunden später legte er mit seinen anderen Kameraden von der FF St. Thomas das goldenen Leistungsabzeichen in der Technischen Hilfeleistung ab.
Beim gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus ließen die Kameraden diesen - mit 35 erfolgreich absolvierten Leistungsabzeichen bisher einzigartigen Tag in der Geschichte der FF St. Thomas am Blasenstein - in fröhlicher Runde ausklingen.


5 9 1 2

 

Mehr Fotos gibt's auf facebook

Aktualisiert (03. Mai 2013) - 1796 Zugriffe