Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Abschnitt Grein kauft Wärmebildkamera an!

OAW Wolfgang Etzelsdorfer am 10. März 2013 - 1762 Zugriffe

P3010011Waldhausen: Die Wärmebildkamera spart nicht nur Zeit bei der Suche nach Personen, sondern ermöglicht auch dem Angriffstrupp ein sicheres Vorgehen in verrauchten Gebäuden. Aus diesem Grund wurde im Abschnitt Grein eine Wärmebildkamera von der Firma Auer angeschafft. Diese Wärmebildkamera steht für allen Feuerwehren im Abschnitt Grein rasch zur Verfügung und unterstütz diese im Einsatzfall.

Am Freitag, den 01.03.2013 wurde durch Firma Auer an unseren Abschnittsfeuerwehrkommandaten BR Richard Sandhofer die neue Wärmebildkamera für den Abschnitt Grein in Waldhausen übergeben. Nach einer detaillierten Einschulung im Lehrsaal, konnte die Kamera sogleich auch getestet werden. Diese vielseitige Wärmebildkamera beeindruckte die anwesenden Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt Grein nicht nur durch die ergonomisch gestaltete Form, sonder auch durch die Visualisierungstechnologie.

 

P3010009  P3010005 P3010008

Aktualisiert (12. März 2013) - 1762 Zugriffe