Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

ÖSTA Einführungstraining

OAW Christian Hofstetter am 29. Juni 2010 - 1988 Zugriffe

osta grein 1BAD KREUZEN Am 29. Juni 2010 fand in der Sporthauptschule Bad Kreuzen das 1. ÖSTA Einführungstraining des Feuerwehr-Abschnittes Grein statt. 10 Kameraden aus dem Abschnitt Grein und Perg nahmen teil. Unter der fachlichen Anleitung von Alois Riepl (FF Bad Kreuzen), konnten sich unsere Kameraden in 3 leichtathletischen Disziplinen messen.

 

Nach den vielfältigen Aufwärmübungen für den kompletten Körper, konnten die Kameraden zu den leichtathletischen Disziplinen übergeben. Zuvor wurden wir noch in die Grundtechniken der jeweiligen Disziplinen eingewiesen. Einigen Kameraden konnten schon bei den ersten Versuchen das zu erreichende Limit im 60m Lauf, Weitsprung und/oder Kugelstoßen erreichen.

 

osta grein 2

 

Weitere Informationen zum ÖSTA:

Informationen zu ÖSTA

Downloads zum Sachgebiet Feuerwehrmedizinischer

Bezirksfeuerwehrkommando Perg

Aktualisiert (01. Juli 2010) - 1988 Zugriffe