Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Räumungsübung mit Hubrettungsfahrzeug

OAW Martin Lettner am 07. Mai 2010 - 1610 Zugriffe

05 HubsteigerAm Freitag, dem 7. Mai 2010, führte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grein  in der neu sanierten Volksschule der Stadt Grein eine Räumungsübung durch. Seit dem Umbau verfügt das Gebäude über einen Dachgeschoßausbau. Aus diesem Grund war neben den Fahrzeugen der FF Grein – TLF-A 2000, RLF-A 2000, 1 KDO – auch das Hubrettungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Perg und ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuz Grein im Einsatz.

 

 

Mit zwei Atemschutztrupps wurde das Schulgebäude von innen gesichert. Drei Schulkinder, eine Lehrkraft und der Schulleiter wurden  außen mittels Hubrettungsfahrzeug evakuiert.

Nach Übungende bestand die Mögllichkeit zur Besichtigung der Einsatzfahrzeuge, die von den Schülern mit großem Interesse genutzt wurde. Vor allem beim Hubrettungsfahrzeug war der Andrang besonders groß.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grein bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Perg, bei der Rot Kreuz Dienstelle Grein und bei der Volksschule Grein für die Durchführung der Übung.

01 Rettung 04 Löschangriff 07 Besichtigung

Aktualisiert (07. Juni 2010) - 1610 Zugriffe