Kalender

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

syBOS-Schulung Einsatzverwaltung

OAW Christian Hofstetter am 02. Januar 2012 - 2660 Zugriffe

            

DSC01605 Seit Mitte Juli 2011 werden landesweit Feuerwehr-Administratoren im  neuen Feuerwehrverwaltungsprogramm syBOS, eingeschult. Am 2.Jänner 2012 in Waldhausen eine weitere syBOS Schulung über Geräteverwaltung und für die Einsatzberichte im syBOS statt.

 

 

 

Insgesamt lauschten 17 Kameraden aus dem Abschnittes Grein, sowie BR Richard Sandhofer, den interessanten Vortrag von OAW Martin Lettner (EDV) und OAW Christian Hofstetter (Schriftverkehr). Ziel der Schulung war es, die syBOS Administratoren der einzelnen Feuerwehren, sowie den Kameraden welche in der Verwaltung tätig sind, die Erstellung eines Einsatzberichtes bzw. der Geräteverwaltung im neuen Feuerwehrverwaltungssystem näherzubringen. Hier konnten alle systembedingten Änderungen im Verwaltungsbereich kennengelernt werden. Mit anschaulichen Beispielen von OAW Lettner Martin, konnten die Kameraden einen tollen Einblick in die zukünftige Arbeitsweise gewinnen. Der Feuerwehrabschnitt Grein ist nun bestens Gerüstet, um auch alle verwaltungstechnischen Anforderungen an den Wehren, gerecht zu werden.

 

DSC01612

 

 

 

 

 

 

DSC01610

 

 

 

 

 

 

DSC01607

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Aktualisiert (12. Januar 2012) - 2660 Zugriffe